Suchmaschinenmarketing Google

 

Kontakt

LB Consulting e.K.
Untere Inntalstr. 6
94072 Bad Füssing
Tel.: 08531 / 249 888
Fax: 08531 / 317 974
eMail:
info(at)lb-c.de

Kontaktformular

Impressum
Sitemap



Wir sind für Sie da

Montag bis Freitag
von 09.00h bis 17.00h

Termine zu anderen Zeiten nach Absprache möglich.


Newsletter

 

LBConsulting
Webdesign
Prospekthalter
Werbemittel
Marketing
Hotelsoftware

 

Google & Co. - Suchmaschinenmarketing

   
 

Suchmaschinen

In die Berechnung einer Platzierung der Suchergebnisse fließen bei den meisten Suchmaschinen eine ganze Reihe von Ranking-Kriterien mit ein. Eine der wichtigsten Faktoren stammt aus dem Hause Google und nennt sich PageRank. Der PageRank beziffert die Wichtigkeit einer Seite für Google.
Hierbei werden Werte zwischen 0 und 10 vergeben, wobei 10 das höchste Ranking darstellt.

Folgende Kriterien fließen in die Positionsberechnungen mit ein:

Struktur der Seiten

Die Strukturen der Seiten, also der komplette Aufbau der Programmierung, sollte suchmaschinenfreundlich gestaltet sein, damit die einzelnen Suchmaschinen alle nötigen Informationen erhalten und auswerten können.

Anzahl eingehender Links

Eine wesentliche Rolle spielt die Anzahl der verweisenden Links von anderen Webseiten. Durch eine erhöhte Anzahl von Links steigt die sog. Linkpopularität einer Seite, was sich positiv auf die Positionsberechnung auswirkt. Wichtig ist dabei, dass die verlinkenden Seiten auch themenrelevant sind, anderenfalls kann dies auch negative Auswirkungen haben.

Titel- und Seitenüberschriften

Die Titel- und Seitenüberschriften einer Webseite sind die wichtigsten Textelemente.
Die wichtigsten Keywords sollten hier wenigsten einmal abgebildet wiederzufinden sein.

 

Keyworddichte

Die Keywords, also die Schlüsselwörter, spielen für Suchmaschinen eine entscheidende Rolle. Wichtige Keywords welche im Meta-Tag-Bereich einer Seite platziert sind, sollten auch entsprechend häufig im nachfolgenden Text der Seite wieder zu finden sein. Je häufiger diese Wörter im Text erscheinen, desto höher ist die sog. Keyworddichte.

 

Alt-Tags

Alt-Tags sind alternative Texte bei Bildern und Links. Diese werden gerne einmal vergessen zu hinterlegen, sind aber für Suchmaschinen ebenso bedeutend, wie die eigentlichen Keywords einer Seite. Dies gilt gleichermaßen für die eigenen Webseiten wie auch für die Alt-Tags der verlinkenden Seiten, die zu Ihrer Webseite führen.

 

und vieles mehr...

Neben den oben genannten Kriterien fließen noch weitere Messwerte in die Berechnung der Position einer Seite bei den Ergebnisseiten einer Suchmaschine mit ein. Gerne informieren wir Sie hierzu kostenlos und unverbindlich.

 
 

Suchmaschinen - Check

Wir werten für Sie Ihre Webseiten in Bezug auf die oben genannten Kriterien kostenlos aus.
Sie erhalten von uns eine entsprechende Analyse Ihrer Hauptseiten und Vorschläge zur Verbesserung der Positionierung bei den Ergebnisseiten der Suchmaschinen sowie Anregungen zur Optimierung Ihrer Seiten.

Dieser Service ist für Sie kostenlos und unverbindlich.
Rufen Sie uns einfach an oder senden Sie uns eine eMail.

 

   
  PageRank™ und Google™ sind geschützte Marken der Google Inc., Mountain View CA, USA.
Das PageRank™ Verfahren unterliegt US Patent 6,285,999.
   
   
  LB Consulting - Werbung kann so einfach sein...

 

  

Copyright LB Consulting e.K.